Geschichte

Vision possible!

Schritt für Schritt relevante Zielgruppen und Märkte erobern, das ist Christian Medweths erklärtes Ziel. So ist die Gründung der Vision Media im Juli 2009 für den Verleger, der mit seinem Bruder Michael etwa alleiniger Inhaber des OZ Verlags ist, der nächste folgerichtige Schritt. Mit der Übernahme der Marken JOLIE, MÄDCHEN und POPCORN von Axel Springer erschließt er die Segmente Lifestyle, Frauen und Jugend für die Unternehmensgruppe – und baut sie aus. Zunächst mit Line-Extensions wie mit dem Fashion Titel JOLIE RUNWAY und dem Launch des Jugendportals STARFLASH.DE.

Im Januar 2010 dann der nächste Schritt: der Kauf des etablierten Frauen- und Premiumtitels MADAME und die Gründung der Madame Verlag GmbH als 100%ige Tochter der Vision Media GmbH. Damit stehen die Zeichen auch im Bereich Luxus auf Wachstum. Dies unterstreicht Medweth im Januar 2011 mit der Übernahme der Lizenz für den Männer-Lifestyle-Titel L’OFFICIEL HOMMES unter das Dach des Madame Verlags. Heute arbeiten rund 160 Mitarbeiter am Standort München an einer neu geschaffenen Magazin-Bandbreite von Jugend bis Premium – off- wie online.