News & Aktuelles

Im News-Bereich bieten wir Ihnen die aktuellen Pressemeldungen sowie das dazugehörige Bildmaterial und weiterführende Informationen zum Herunterladen.

Sollten Sie regelmäßig über neues Pressematerial von Vision Media und dem Madame Verlag informiert  werden wollen, nutzen Sie bitte das Formular im Kontaktbereich zur Aufnahme in unseren Presseverteiler.

MADAME erstmals mit Extraheft MADAME TRAVEL

16.09.2014

Stilvoll reisen: Mit der kommenden Ausgabe (EVT: 17.09.2014) erscheint das Luxusmagazin MADAME im Doppelpack mit dem ersten MADAME TRAVEL Extraheft. Auf 68 Seiten lädt der neue Travel-Guide zum Träumen von fernen und nahen Luxus-Reisezielen ein. Über die Kunst des stilvollen Reisens wird genauso berichtet, wie über die schönsten Metropolen, die ungewöhnlichsten Reiseziele, die absoluten Hot Spots – angereichert mit Adressen und viel Service. Und das immer auf hohem journalistischem Niveau mit einer erstklassigen Bildsprache.

Gesamte Pressemitteilung

TOMMI – Deutscher Kindersoftwarepreis 2014, Ganz frisch: Die Nominierungen für den Deutschen Kindersoftwarepreis liegen vor

11.09.2014

Eine Fachjury aus Journalisten, Medienpädagogen, Wissenschaftlern und Bibliothekaren hat sich in den vergangenen Wochen nicht nur mit Apps, PC- und Konsolenspielen intensiv auseinandergesetzt, sondern auch mit der neuen TOMMI-Kategorie „Elektronisches Spielzeug“. Neu ist auch, dass nur jeweils fünf statt zehn Spiele für die Kategorien PC und Konsole nominiert wurden. „Den Umbruch in der Spieleindustrie“, erklärt TOMMI-Co-Initator Thomas Feibel, „bekommt auch der Kindersoftware-preis zu spüren. Nur wenige Hersteller haben aktuell bei ihren Produkten die Kinder im Blick. Vielmehr hat sich der Trend noch stärker zu Apps und elektronischem Spielzeug verlagert.“
Nun werden in den nächsten Wochen Kinder in rund 20 Bibliotheken Rennspiele, Adventures, Apps, elektronische Baukästen und eine internetfähige Puppe auf Herz und Nieren testen. In diesem Jahr wird der Kindersoftwarepreis von Google mit Tablets unterstützt. Schirmherrin des Preises ist die Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig.

Gesamte Pressemitteilung

JOLIE trifft H.P. Baxxter und Jan Delay

08.09.2014

Wenn sich zwei so unterschiedliche Musiker treffen, kann es schon mal krachen. Aber nur fürs Foto (siehe unten). Im Gespräch sind sich H.P. Baxxter (bringt am 26.09.2014 mit Scooter das Album „The 5th Chapter“ heraus) und Jan Delay (geht ab 24.09.2014 mit seiner Rockplatte „Hammer und Michel“ auf Tour) überraschend einig. Beim Termin mit JOLIE sprachen die beiden u.a. über…

Gesamte Pressemitteillung

News 1 bis 3 von 176