News & Aktuelles

Im News-Bereich bieten wir Ihnen die aktuellen Pressemeldungen sowie das dazugehörige Bildmaterial und weiterführende Informationen zum Herunterladen.

Sollten Sie regelmäßig über neues Pressematerial von Vision Media und dem Madame Verlag informiert  werden wollen, nutzen Sie bitte das Formular im Kontaktbereich zur Aufnahme in unseren Presseverteiler.

MADAME BEAUTé als Beilage in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung

04.05.2016

Was 2015 als Pilot mit einer Ausgabe startete, wird 2016 gleich 2x umgesetzt: MADAME BEAUTé erscheint mit einer Auflage von ca. 340.000 Exemplaren am 08.05.2016 als Supplement in der Gesamtauflage der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (F.A.S.)“ sowie eine weitere Ausgabe am 30.10.2016.

gesamte Pressemitteilung

„Am reichsten fühlt man sich in den Momenten, in denen man am wenigsten hat.“ (Daniel Brühl)

08.04.2016

An der Theke reden Männer Tacheles – wie praktisch, dass einer der beiden JOLIE-Interviewpartner eine Bar hat: JOLIE trifft Daniel Brühl (37) und seinen Schauspielkollegen Barnaby Metschurat (41) in Brühls Kreuzberger Tapas-Bar „Raval“. Beide kommen in Kürze mit neuen Filmen in die Kinos – Brühl mit The First Avenger: Civil War (Start 28.04.) und Metschurat mit Wie Männer über Frauen reden (Start 12.05.), beide wohnen in der Nähe, beide wurden schon häufiger für die gleichen Rollen gecastet und beide standen noch nie gemeinsam vor der Kamera. Dazu kam es erst im Gespräch mit JOLIE, unter anderem über…

gesamte Pressemitteilung

MADAME Business-Lounge – Auf der Suche nach der ersten deutschen Frau im All!

30.03.2016

Deutschland liegt im globalen Wettbewerb ganz weit vorn. Doch ausgerechnet in der Luft- und Raumfahrt, dem Bereich der anspruchsvollsten Hochtechnologie, in der die Bundesrepublik eine führende Rolle spielt, gibt es einen gravierenden Schwachpunkt: Noch nie ist eine deutsche Frau ins Weltall entsandt worden. Das soll sich ändern. Die Hernandez Engineering Space (HE Space) hat vor kurzem ein Sponsoring für eine deutsche Nachwuchs-Astronautin ausgeschrieben (hespace.com, https://de-de.facebook.com/DieAstronautin). Das Ziel: Frauen in Deutschland für eine berufliche Zukunft in der Raumfahrt zu begeistern. Die Italienerin Samantha Cristoforetti hat sich den Traum vom Flug ins Universum bereits erfüllt, war als eine der wenigen weiblichen Astronauten im All. MADAME sprach mit der 38-jährigen Mailänderin, die Ingenieurwissenschaften studierte, ihren Master in Luft- und Raumfahrt sowie eine Ausbildung zur Kampfpilotin absolviert hat und heute in Köln lebt, wo sie für die Europäische Weltraumorganisation ESA tätig ist.

gesamte Pressemitteilung

News 1 bis 3 von 228